Kurzlebenslauf und "Ich über mich".

Ausbildung

Studium der Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien in Passau

Abschluß Diplom-Kulturwirtin (anglo-amerikanischer Kulturraum)

 

Rice University, Houston, TX, USA

Spanisch, Amerikanische Außenpolitik, Kunstgeschichte

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch

 

Berufserfahrung

seit 2018: freie Moderatorin

 

seit 2004: BMW Group, München

Automobil

u.a. Management Training, Kommunikationsmanagement,

Brand Behaviour, Strategiekommunikation

 

2002-2004: Trillium Global Partners, Denver, CO, USA

Internationale Vertriebs- und Marketingunterstützung

Geschäftsführende Gesellschafterin

 

1999-2002: Premiere Conferencing, Colorado Springs, CO, USA

Telekommunikation

International Marketing Manager

 

1997-1999: IIR Deutschland, Frankfurt am Main

Managementkonferenzen

Senior Conference Producer

Ich bin glücklich, wenn.…
...ich in der Sonne sitzen und ein Buch lesen kann. Oder im Winter eine leere Skipiste auf mich wartet.

 

Was mich nervt….
...ist, kein W-Lan, zu wenig Akku oder keinen Speicherplatz für neue Bilder auf dem Smartphone zu haben. Und wenn ich Hunger habe, bin ich unerträglich.

 

Die schönen, kleinen Dinge des Lebens für mich sind…
…ausschlafen! Zeit für Sport haben. Und am schönsten finde ich Tage, an denen ich nichts geplant habe und mich dann spontan mit Freunden treffe, im Biergarten sitze oder gemeinsam grille.

 

 Nicht widerstehen kann ich bei…
…Käsekuchen und Apfelkuchen meiner Mama. Und bei spontanen Einladungen zu Freunden.

 

Mein Lieblingsreiseziel...

...für einen entspannten Urlaub sind die Malediven. Strände mit feinem weißen Sand, Palmen und glasklares, warmes Wasser - eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch.

 

Ein großer Wunsch…
…ist es, mit meinen beiden Kindern ganz viel Zeit zu verbringen! In der Hektik des Alltags kommt das manchmal leider zu kurz. Um so mehr freue ich mich immer auf die gemeinsamen Urlaube.